Wer unter Geheimratsecken oder kahlen Stellen am Hinterkopf leidet, für den kann eine Eigenhaartransplantation die richtige Lösung sein. Zur Anwendung kommt in diesem Bereich immer häufiger die FUE Saphir Methode, die auch als Sapphire Technik oder als Saphir-Perkutan-Technik bekannt ist. Bei ihr handelt es sich um eine moderne Weiterentwicklung der herkömmlichen FUE Haartransplantationstechnik.

Millionen Menschen sind betroffen

Etwa die Hälfte aller Männer über 50 Jahre kennt Haarausfall-Probleme, die sich über die Jahre immer weiter ausbreiten. Oft kann der Haarausfall aber auch schon deutlich früher einsetzen, und nicht zuletzt sind auch mehrere Millionen Frauen in Deutschland betroffen. Viele Menschen stört dieser Haarausfall nicht, bei anderen wiederum entsteht ein hoher Leidensdruck, der sich deutlich auf das Selbstbewusstsein niederschlägt. All diesen Menschen kann aber mit einer Eigenhaarverpflanzung geholfen werden, die eine dauerhafte Lösung darstellt und in den meisten Fällen deutlich nachhaltiger als eine regelmäßige Behandlung mit kosmetischen oder medizinischen Präparaten ist. Immer häufiger kommt dabei das DHI Verfahren und die Fue Sapphire Methode zum Einsatz, die die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse in sich vereint und die bestmöglichen Ergebnisse liefert. Wenn auch Du unter Haarausfall leidest, könnte die Sapphire Technik genau die richtige Lösung für Dein Haarproblem sein.

Wie funktioniert die FUE Sapphire Methode?

Bei einer Haartransplantation wird grundsätzlich in drei Schritten vorgegangen. Zunächst erfolgt die Entnahme der Grafts aus dem noch vorhandenen Eigenhaar. Im zweiten Schritt werden die Kanäle im Empfängerbereich eröffnet, in das im letzten Schritt schließlich die Grafts eingesetzt werden. Die Neuerung an der Sapphire Technik ist, dass nicht mit mehr wie bisher mit einer Stahlklinge, sondern mit einer Saphirklinge gearbeitet wird. Mit ihr lassen sich u-förmige Kanäle anlegen. Die Kanäle sind ferner wesentlicher feiner und kleiner, so dass sich deutlich mehr Kanäle auf einer kleinen Fläche anlegen lassen können. Die Folge ist, dass das Erscheinungsbild der transplantierten Haare deutlich dichter ist und dadurch viel natürlicher wirkt.

ASOYU Haar-Vitamine - 180 vegane Kapseln (3 Monate) - Hochdosiert mit Biotin, Kurkuma, Zink, Folsäure, Hirse Extrakt, Amla Beeren - Haarkapseln für Männer und Frauen*
  • 🍀 HOCHDOSIERTER MEHRFACH-KOMPLEX FÜR HAARE, HAUT, NÄGEL: Mit den ASOYU Haar-Vitamin Kapseln erhalten Sie ein Qualitätsprodukt. Jede Kapsel enthält über 20 sorgfältig aufeinander abgestimmte Mikronährstoffe. 180 Kapseln versorgen Ihre Haare...

Unterschiedliche Klingengrößen

Bei der FUE Saphir Methode kann der behandelnde Arzt unterschiedliche Saphir-Nadeln verwenden. Die Nadelpalette reicht von 0,8 bis 1,5 Millimetern. Die passenden Nadeln werden ganz individuell passend zur Haarstruktur des Patienten ausgewählt.

Vorteile der Fue Saphir Methode in Istanbul

Dank der der neuen Sapphire Technik können die Kanäle für die Grafts passgenau gesetzt werden. Mit diesem Verfahren ist es fast unmöglich, dass die Grafts nach ihrem Einsetzen ihre Wuchsrichtung ändern oder gar ausfallen können. Außerdem wird mit ihr die Anwuchsrate deutlich gesteigert. Durch die höhere Anwuchsrate ist auch die Haardichte höher. In verschiedenen medizinischen Studien konnte belegt werden, dass mit dieser Art der Haarimplantation die Haardichte um bis zu 30 Prozent gesteigert werden konnte. Dies bedeutet, dass im Idealfall bereits nach einem einzigen Transplantationsvorgang das gewünschte Ziel erreicht werden kann, und nicht mehrere Eingriffe vonnöten sind.

Die Wundheilung

Die Wundheilung spielt bei jeder Haarverpflanzung eine entscheidende Rolle. Zum einen sorgt eine schnelle Heilung dafür, dass die frisch eingesetzten Haare ungehindert anwachsen können, zum anderen ist es ein wichtiges Ziel, dass sich keine Entzündungen entwickeln. Nicht zuletzt sollte immer verhindert werden, dass sich Narben bilden. Mithilfe der Sapphire Technik können im Vergleich zu den bisherigen Haartransplantationen-Methoden diese Risiken um ein Vielfaches minimiert werden. Wissenschaftlich wurde bewiesen, dass die Wundheilung in den allermeisten Fällen um 20 Prozent schneller vonstatten geht als bei konventionellen Anwendungen. Dadurch bleiben dem Patient unnötige Schmerzen erspart, und auch das Risiko einer Infektion wird reduziert. Möglich ist dies, weil die Saphir-Klinge eine sehr harte und glatte Oberfläche besitzt, die die Haut deutlich weniger verletzt.

*

Die Betäubung

Ein weiterer Vorteil bei der FUE Sapphire Methode ist, dass bei ihr das sogenannte Comfort-In-System für die Betäubung vor der Operation zur Anwendung kommen kann. Dies ist ein wesentlicher Vorteil vor allem für Menschen, die Angst vor Spritzen haben. Mit dem Comfort-In-System wird das Betäubungsmittel per Druck in das vorgesehene Gewebe gegeben. Es ist kein Einstich per Nadel mehr notwendig, und somit spürt der Patient auch bei der Betäubung keine Schmerzen mehr. Das Comfort-in-System ist daher die perfekte Ergänzung zur Saphir  als auch Perkutan Technik.

Saphir Haartransplantation in der Türkei

Die Saphir-Perkutan-Technik ist noch relativ neu, und wird daher noch nicht von jeder Haartransplantationsklinik angeboten. Da sie aber wie eben beschrieben sehr viele Vorteile bietet, solltest Du eine Klinik auswählen, in der diese innovative Methode inzwischen Standard geworden ist. Bekanntermaßen kosten Haartransplantationen sehr viel Geld und sind insbesondere in Deutschland sehr teuer. Wer Geld sparen möchte, der sollte sich überlegen, ob nicht eine Saphir Haartransplantation in der Türkei eine Alternative sein kann. Aufgrund des niedrigeren Lohneinkommens sind dort die Behandlungskosten erheblich niedriger. Nicht selten lassen sich bei einer Saphir Haartransplantation in der Türkei mehrere Tausend Euro sparen, was auch schnell die Anreisekosten amortisiert. Das wissenschaftliche Knowhow der in der Türkei arbeitenden Ärzte steht dem der in Deutschland arbeitenden Transplanteure in der Regel in nichts nach.

Zurück zu vollem Haar

Wenn auch Du eine Haartransplantation vornehmen möchtest, die dir ein optimales Ergebnis ermöglicht, solltest Du Dich in jedem Fall für die Saphir-Perkutan-Technik entscheiden. Und wenn Du dabei kein Vermögen loswerden möchtest, solltest Du die Operation in der Türkei vornehmen lassen. Dort erwarten Dich ein deutschsprechendes und sehr zuvorkommendes Personal, bestens ausgebildete und sehr erfahrene Ärzte sowie helle, freundliche Patientenzimmer und eine sehr gute Verpflegung. In der Regel dauert eine Haartransplantation mit sämtlichen Vor- und Nachbereitungen nur wenige Tage. Und schon nach wenigen Wochen kannst Du die ersten Ergebnisse des Eingriffs sehen und dank des vollen Haares wieder zu mehr Ästhetik und Selbstbewusstsein zurückkehren. Eine FUE Saphir Methode ist immer ein gute Wahl. Zögere also nicht und mach schon heute Deinen Termin für eine Haartransplantation fest.

ASOYU Haar-Vitamine - 180 vegane Kapseln (3 Monate) - Hochdosiert mit Biotin, Kurkuma, Zink, Folsäure, Hirse Extrakt, Amla Beeren - Haarkapseln für Männer und Frauen*
  • 🍀 HOCHDOSIERTER MEHRFACH-KOMPLEX FÜR HAARE, HAUT, NÄGEL: Mit den ASOYU Haar-Vitamin Kapseln erhalten Sie ein Qualitätsprodukt. Jede Kapsel enthält über 20 sorgfältig aufeinander abgestimmte Mikronährstoffe. 180 Kapseln versorgen Ihre Haare...