Das Online Magazin zum Thema Männerpflege

About Finestman

Finestman ist das angesagte, neue und unabhängige Online Magazin für die Männerpflege und Männergesundheit. Der Fokus liegt dabei auf den Themen Hautpflege und Haarausfall. Mit Pflegetipps, Produkttests, Erfahrungen, Ratgeberartikel und Wissenswertes berichten wir euch über den aktuellen Stand der Forschung und geben euch einen Überblick über die Thematik.

Dabei versuchen wir das, was kaum ein anderer schafft: Wir arbeiten die Inhalte so auf, dass selbst die schwierigen und schwer verständlichen Themen einfach zu konsumieren sind.

Unser Ziel

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, unabhängig über Trends und Basiswissen zum Thema Männerpflege zu berichten. Dabei steht für uns der Leser im Vordergrund. Uns ist es ein Anliegen, den Leser zu beraten und Tipps für seine individuelle Situation zu geben. Des Weiteren geben wir einen Überblick über verschiedene Grundthematiken wie zum Beispiel: Welche Pflegeprodukte liegen im Trend? Gibt es einfache Hausmittel? Was sind die Ursachen für fettige Haut, Geheimratsecken und Co?

Die Autoren

Die beiden motivierten Autoren und gebürtigen Schwaben lernten sich bereits während der Studienzeit kennen. Schnell begann eine enge berufliche Zusammenarbeit mit verschiedenen Projekten.

Recht früh entdeckten sie dabei für sich die Pflegeprodukte und begannen sie genauer unter die Lupe zu nehmen. Die Leidenschaft nahm ihren Lauf. Die gewonnenen Kenntnisse und Erfahrungen möchten wir in diesem Magazin mit euch teilen, sodass auch ihr von unserer Expertise profitiert.

Marc Schweickhardt

Ich bin gebürtig aus der historischen Stadt Esslingen am Neckar. Nach mehreren Umzügen und dem Studium bin ich in München gelandet. Eine geschenkte Box mit Männerpflegeprodukten hat bei mir das Interesse geweckt. Seitdem recherchiere ich viel zum Thema und dokumentiere meine Erkenntnisse. Auf Finestman möchte ich meine Erfahrungen und Erkenntnisse mit euch teilen.

Ich beschäftige mich seit Jahren mit Körperpflege. Aufgewachsen auf dem Land, kannte ich mich lange Jahre nur mit Gummistiefeln und Fußballschuhen aus. Heute bin ich von guter Körperpflege überzeugt, gleichzeitig jedoch geschockt über die Menge Unsinn, die in der Kosmetikwelt zu finden ist. Auf dieser Website teile ich gerne meine Erfahrungen und mein Wissen.

Anregungen, Fragen oder neue Produkte?

Egal mit welchem Anliegen – melde dich gerne bei uns! Unser Fokus liegt auf dem Leser und selbstverständlich sind wir offen für Anregungen und Themenvorschläge.

Wir freuen uns über deine Kontakt-Anfrage!