Der Ratgeber für Haarpigmentierung und Haartransplantation für Herren
Der Ratgeber für Haarpigmentierung und Haartransplantation für Herren

Neuer Look dank Haarpigmentierung – Ricardo Quaresma macht es vor

Wenn du dich für Fußball interessierst, kennst du sicher den portugiesischen Star Ricardo Quaresma, der schon für große Clubs wie den FC Barcelona oder Inter Mailand spielte. Ein Traum, wie er den Ball über das Spielfeld bugsiert.

Außerdem ist Quaresma ein attraktiver Mann, doch was wenige wissen ist, dass sein Haar mit der Zeit immer lichter wurde. Er litt nämlich schon in jungen Jahren an seiner schwindenden Haarpracht, die sich an den altbekannten Geheimratsecken zeigten.

Daher suchte er nach probaten Mitteln, um das Haar wieder fülliger erscheinen zu lassen. In Dr. Abdulaziz Balwi fand er einen Profi, der sich als Spezialist in Sachen Haartransplantation einen Namen gemacht hat.

Wer sich für Haartransplantationen interessiert, kann es alternativ auch mit Haarvitaminen versuchen. Oftmals kann man nämlich schon mit seiner Ernährung einem Haarausfall entgegenwirken. Schon kleine Helfer in Form von Kapseln – wie beispielsweise die sehr gute Kombination in den ASOYU Haar Vitaminen* – versorgen Dein Haar mit allen wichtigen Vitaminen und Spurenelementen und verhelfen ihm zu Kraft und Glanz.

Dr. Abdulaziz Balwi – Fachmann in Sachen Haarprobleme

Männer wie Ricardo Quaresma stehen ständig im Rampenlicht. Kein Wunder, dass für den Sportler gutes Aussehen so wichtig ist, wenn sein Bild ständig über die Bildschirme flimmert. Doch auch wenn du kein Athlet, Modezar oder Schauspieler bist, kannst du von einem ausgezeichneten Service profitieren.

Der Name Dr. Abdulaziz Balwi fällt häufig, wenn man sich über eine Haartransplantation in der Türkei informiert. Der Arzt blickt auf eine jahrzehntelange Ausbildung und Erfahrung in der Haartransplantation zurück und leitet eine der renommiertesten Kliniken in diesem Bereich.

Die Istinye Üniversitesi Hastanesi Klinik in Istanbul bietet modernsten Standards und hochwertige Geräte. Er studierte an der Medizinischen Fakultät der Ege Universität. Im Jahr seines Abschlusses 2010 machte er erlangte mehrere Zertifikate für Haarverpflanzungen. Bereits seit Beginn seines Studienlaufbahn beschäftigt sich Dr. Balwi mit Haarverpflanzungen.

Haarpigmentierung Ratgeber für den Mann.

Zunächst arbeitete er im Emsy Krankenhaus und in der Florence Nightingale Klinik in Istanbul. Heute ist er führender Mediziner der Elithairtransplant Klinik. Hier einige der Gründe, warum sich Ricardo Quaresma ausgerechnet an eine Klinik in der Türkei wandte.

5 Gründe für eine Behandlung in der Türkei

Grund 1 – Mehrsprachigkeit

Die meisten Ärzte sprechen neben türkisch und arabisch auch deutsch und englisch, somit ist die Kommunikation für viele Patienten in der Muttersprache möglich

Grund 2 – Erfahrung

Einige Ärzte wie Dr. Balwi blicken auf eine 10-jährige Erfahrung in Sachen Haartransplantation und –pigmentierung zurück

Grund 3 – Innovation

Der behandelnde Arzt bildet sich ständig fort und nimmt an internationalen Kongressen teil

Grund 4 – Rezensionen

Bei Elithairtransplant wurden über 10 000 Haartransplantation durchgeführt und und insgesamt knapp 20 000 Haarbehandlungen wie PRP-Therapie und Haarpigmentierung

Grund 5 – Persönliche Betreuung

Die Klienten fühlen sich persönlich betreut und gut aufgehoben. Auch Ricardo Quaresma zeigte sich von dem Service begeistert.

Haarpigmentierung – die Einsatzgebiete

Wie alle anderen Kunden auch, erfolgte bei dem portugiesischen Superstar zunächst eine genaue Einschätzung der Situation. Gemeinsam mit Quaresma wurde geklärt, in welchen Bereichen die Pigmentierung vorgenommen werden soll.

Immerhin ist ein ausführliches Beratungs- und Aufklärungsgespräch für den Erfolg der Behandlung maßgeblich. Bei Ricardo Quaresma ging es vorrangig um sein lichtes Haarbild. Sie kommen sogar schon bei sehr jungen Männern wie dem Fußballer vor. Auch bei kreisrundem Haarausfall kann eine Mikropigmentierung gute Erfolge erzielen. Gerade wenn es sich um kleinere Kreise handelt, kann damit die kahle Stelle gut kaschiert werden.

Auch interessant: Kreisrunder Haarausfall (Alopecia areata) – Ursachen und Mittel

Über gute Ergebnisse freuen sich auch Klienten, die an lichtem Haar leiden. Durch die Pigmentierung werden ultrafeine Stellen an der Kopfhaut in der natürlichen Haarfarbe eingefärbt. Dadurch entsteht der Eindruck volleren Haars.

Vorteile der Haarpigmentierung

Haartransplantation oder –Pigmentierung? Wenn du dir diese Frage nun stellst, solltest du dich über die Vorteile einer Pigmentierung aufklären lassen. Dabei handelt es sich nämlich um keinen chirurgischen Eingriff (1).

Vorher-Nachher-Vergleich bei Haarpigmentierung bei Männern

Nebenwirkungen sind kaum zu befürchten. Mit einer winzig kleinen Nadel werden Farbpigmente in die Kopfhaut injiziert. Wenn du schmerzempfindlich bist, lässt du dir vor dem Eingriff am besten eine Anästhesiesalbe auftragen.

Die Farbe ist antiallergen und nicht dauerhaft, so wie es bei einer Tätowierung der Fall ist. Außerdem dringt die Nadel nicht so tief ein. Aus diesem Grund sind Nachwirkungen kaum zu spüren, es kann sich höchstens ein minimaler Wundschorf bilden.

Schwellungen treten äußerst selten auf. Darüber hinaus siehst du das Ergebnis der Haarpigmentierung so wie Ricardo Quaresma nach der Behandlung sofort. Vor dem Eingriff wird deine Haarfarbe genau analysiert, damit der richtige Ton aufgebracht wird. Von einiger Entfernung wirkt es, wie wenn du neue Haare hättest.

Lesenswert: Ratgeber Haarausfall bei Männern – Die richtige Pflege finden

Nach erfolgter Behandlung kannst du dein Leben wie gewohnt weiterführen. Nur zwei Wochen lang ist Schonung angesagt, während dieser Zeit solltest du nicht ins Schwitzen geraten und Sonneneinstrahlung meiden.

Wichtig ist auch, für ungefähr sieben Tage auf Haarspray, Gels und andere Produkte zu verzichten. In dem Service ist eine genaue Aufklärung darüber inkludiert, welche Pflegeprodukte du danach verwenden kannst.