Hautpflegeserien für Männer gibt es mittlerweile mehr als genug auf dem Markt. Die neue Serie „Wild life for men“ hebt sich allerdings erfrischend von allem, was bisher da ist, ab. Der Name ist Programm: so sorgen exotische Inhaltsstoffe wie Tigergras– und Zaubernussextrakt für eine optimale Pflege und Regenerierung der Haut.

Wer es also nicht dem Zufall überlassen will, wie die Haut aussieht, sollte sich diese Herren Gesichtspflege Serie, die exklusiv für Männerhaut konzipiert wurde, einmal genauer ansehen. Egal, ob für junge, reife oder trockene Haut: Der Test zeigt, dass diese Pflegeserie für Männer, die aus Deo, Duschgel, Bartöl, Hautgel und Gesichtscreme besteht, hält, was sie verspricht.

i+m NATURKOSMETIK BERLIN kann bei pflegebedürftiger Haut auf der ganzen Linie überzeugen. Ich habe es ausprobiert und kann nur sagen: unsere Erfahrungen damit sind durchweg positiv.

Das Unternehmen i+m NATURKOSMETIK BERLIN

I+m gibt es schon länger auf dem Markt der Naturkosmetik. Schon im Jahr 1978 begann die Gesichte der Firma, nämlich in Berlin mit 2 Hebammen, die innovative Naturkosmetik kreierten. Die Grundsätze der Firma sind bis heute: fair, organic und vegan. Deswegen bekam i+m NATURKOSMETIK BERLIN im Jahre 2019 den deutschen Nachhaltigkeitspreis verliehen.

Die Qualität der einzelnen Rohstoffe ist durchweg hoch, auf Zusätze wie Silikone, Paraffine oder Mikroplastik wird konsequent verzichtet.

Die Inhaltsstoffe der Herren Gesichtspflege

Weil es sich um Naturkosmetik handelt, sind die Inhaltsstoffe dieser Herren Gesichtspflege Serie nicht nur organic, sondern auch vegan. Tierische Inhaltsstoffe sucht man also vergeblich. Das ist schon mal ein großer Pluspunkt, wie ich finde. Stattdessen sorgt zum Beispiel Tigergras für die Elastizität der Haut, Aloe Vera und Hyaluron spenden Feuchtigkeit und wirken keinen Fältchen entgegen, außerdem sorgen sie für ein frisches Hautbild. Bio Arganöl verleiht Geschmeidigkeit, da es Feuchtigkeit spendet. Etwas ganz Besonderes ist sicherlich der Anteil an Schmetterlingsflieder. Er soll nämlich vor Schäden schützen, die durch häufige Arbeit am Bildschirm entstehen. Durch ihn wird die Männerhaut vor dem blauen Blidschirmlicht geschützt.

*

Last but not least sorgt der Anteil an Lemongras für einen angenehmen, frischen Duft auf der Haut.

Die Produkte der Pflegeserie

Die Serie umfasst genau 5 verschiedene Produkte, die in Kombination auch völlig ausreichend sind, um die Haut umfassend und intensiv zu pflegen.

i+m Gesichtscreme

Der wichtigste Grundbaustein ist die Gesichtscreme für Männer. Sie regeneriert und strafft und versorgt Männerhaut ganze 24 Stunden lang mit Feuchtigkeit. Vor dem Anwenden der Gesichtscreme sollte jedoch grundsätzlich eine Gesichtsreinigung durchgeführt werden.

Im Test fühlt sich die Creme leicht erfrischend an. Mit dem typischen i+m-Geruch von Lemongras passt es perfekt in die Serie. Die Anwendung ist absolut unkompliziert.

i+m Face Power Gel

Das Gel schenkt ein glattes Frischegefühl und beruhigt vor allem nach der Rasur. Es kann unter der 24h Creme direkt nach der Gesichtsreinigung aufgetragen werden.

i+m Gesichtscreme und Face Power Gel überzeugen im Test
i+m Gesichtscreme und Face Power Gel überzeugen im Test

i+m Bartöl

Damit der Bart geschmeidig und gepflegt wirkt, sorgt das Bartöl für Geschmeidigkeit und Kämmbarkeit. Es beugt zudem Hautirritationen vor.

i+m Shower Gel und Shampoo

Das Shower Gel kann gleichzeitig als Shampoo benutzt werden – praktisch, denn das spart gleich eine Flasche ein der Dusche. Jeder Haut- und Hauttyp wird damit schonend gereinigt und danach kommt der erfrischenden Duft von Zitronengras zur Geltung. Erhältlich ist dieses Produkt auch im Nachfüllpack mit 1 Liter Inhalt. Das wiederum spart Verpackung.

*

Gerade bei der morgendlichen Dusche empfinde ich den Duft als sehr angenehm. Im Gegensatz zu vielen anderen Gels und Shampoos, die künstlich und/oder sehr intensiv riechen bin ich hier sehr überzeugt.

i+m Deo

Vervollständigt wird die Serie durch das Deo Roll-on. Der Geruch ist angenehm spritzig herb und sorgt nach der Dusche für ein belebendes und länger anhaltendes Frischegefühl.

Letztendlich ist es Geschmacksache, ob man lieber einen Roll-on oder Spray verwendet. Doch aus umwelttechnischer Sicht ist das Roll-on definitiv zu bevorzugen.

Der i+m Deo Roll-on

Fazit

Mein Test der genannten Produkte fiel überaus positiv aus. Die Produkte sind im teureren Segment angesiedelt. Dafür erhält man jedoch echte Naturkosmetik in Bio-Qualität und fair gehandelt. Aus eigener Erfahrung kann ich die i+m Wild Life for men-Pflegeserie für Männer uneingeschränkt empfehlen. Zu kaufen gibt es die Artikel bei DM und auf Amazon*.