Braineffect Erfahrungen im Testbericht

BRAINEFFECT Erfahrungen – Sleep, Awake, Guard und Focus im Test

Wer kennt das nicht: Unkonzentriertheit, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, aber auch Stress, zu wenig Schlaf und mangelnde Gesundheit hindern uns daran, im Job die volle Leistung zu bringen. Dabei kann es sich heutzutage nun wirklich keiner mehr leisten, nicht volle Präsenz zu zeigen – egal, ob körperlich oder geistig. Stress ist ein Alltagsphänomen, was vermutlich jeden irgendwann einmal im Leben heimsucht. Auch klagen viele Menschen über Schlafprobleme bzw. zu wenig Schlaf.

Die Produkte von Braineffect wurden eigens konzipiert, um den heutigen Problemen wie Stress, Schlafmangel und Leistungsabfall effektiv entgegenzuwirken. Das Beste: mit Nebenwirkungen muss in der Regel nicht gerechnet werden, da die Inhaltsstoffe natürlich sind.

Die Wirkung der Produkte ist, das haben Erfahrungen und Tests von Anwendern gezeigt, durchweg positiv.

Braineffect Sleep Spray mit Melatonin

Schlaflosigkeit kann ausgesprochen belastend sein. Wenn man weiß, man muss am nächsten Morgen möglichst frisch und erholt am Arbeitsplatz erschienen und die schlaflosen Stunden rinnen nur so dahin, ist das überaus frustrierend. Nur wer nachts ausreichend schläft, kann tagsüber auch die volle Leistung bringen. Immerhin ist Schlaf ein Grundbedürfnis des Menschen!

Eigens dafür wurde das Sleep Spray konzipiert, welches das natürliche Schlafhormon Melatonin beinhaltet. Ein Sprühstoß beinhaltet 0,125 mg Melatonin. Der Vorteil: Der Anwender kann selbst bestimmten, wieviel genau er davon aufnehmen möchte.

„Ein erholsamer Schlaf ist die Basis für einen erfolgreichen Tag. Nur leider gibt es heutzutage viele Einflüsse, die unseren Schlaf stören. 
Deshab haben wir das SLEEP SPRAY mit dem natürlichen Schlafhormon Melatonin entwickelt.“

Fabian Foelsch, CEO

Die Erfahrung hat gezeigt, dass das Produkt Sleep schon nach kurzer Zeit wirkt und das auf ganz natürliche Weise, denn Melatonin ist unser natürliches Schlafhormon, von dem manche Menschen einfach zu wenig produzieren. Es ist ausreichend, wenn es kurz vor dem Schlafengehen in der gewünschten Dosierung eigenommen wird.

Braineffect Recharge

Für ambitionierte Hobby Sportler, die ihrer Leistung einen extra Kick verleihen wollen, ist Recharge das Mittel der Wahl. Es unterstützt das Immunsystem durch das darin enthaltene Zink und hochwertige Aminosäuren sorgen für effektiven Muskelaufbau. Weiterhin enthalten sind in diesem Produkt unter anderem Grüntee, Riboflavin, Taurin und L- Glycin.

Ein super Produkt, welches bei regelmäßiger Einnahme schnell seine Wirkung zeigt.

Braineffect Power Balls

Der Name ist hier Programm: in drei Sorten sind diese kleinen Power Snack Bälle erhältlich und sorgen vor allem aufgrund der darin enthaltenen Inhaltsstoffe wie Proteine und Ballaststoffe für einen gesunden Imbiss. Der Mix an hochwertigen Zutaten ist eine Wohltat für das Wohlbefinden, Power Balls steigern Fokus und Power auf die sanfte und gesunde Tour.

Dass die Energybällchen gesund sind, erkannt man an den Inhaltsstoffen: Sonnenblumenkernprotein, Haselnüsse, Cashewkerne, Guarana, Matche, Acerola, Kakao, Kokos, Mandeln, ausgesuchte Vitamine und Ballaststoffe aus der Chicorée Wurzel finden sich unter anderem in dem Powersnack.

Die Braineffect Power Balls Energy kurz vor dem ersten Verzehr

Hinzu kommt: Sie schmecken richtig gut und können somit im Gegensatz zum 08/15 Schokoriegel ohne schlechtes Gewissen verzehrt werden.

Braineffect Awake

Morgens wie auf Knopfdruck wach zu sein, das fällt wohl den meisten von uns eher schwer. Zuerst mal eine Tasse Kaffee, erst dann sind viele überhaupt ansprechbar. Awake ist für all diejenigen, die morgens nicht so richtig auf Touren kommen, ein effektiver Wachmacher. Das darin enthaltene Power Duo aus Koffein und L-Theanin sorgt in Verbindung mit Vitamin B6 für einen Hallo Wach und Anti Müdigkeits-Effekt.

Das Produkt ist vegan und stammt aus kontrollierter und sicherer Herstellung in Deutschland. Auf Zucker oder Zusatz von Süßungsmitteln wurde bewusst verzichtet.

Braineffect Vitamin D3 Oil

Ein Mangel am Sonnenvitamin D3 kann mitunter fatale Folgen haben. Wir Mitteleuropäer sind hier ein bisschen benachteiligt, da es uns quasi nicht möglich ist, aufgrund der Sonneneinstrahlung ausreichend von diesem wichtigen Vitamin aufzunehmen. Deswegen empfehlen mittlerweile fast alle Ärzte, Vitamin D3 zu supplementieren.

Dieses Produkt ist geschmacksneutral. Es enthält 100% natürliche Inhaltsstoffe und ist vegetarisch. Großer Pluspunkt: das damit in Verbindung stehende, ebenso wichtige Vitamin K ist in den Tropfen ebenfalls enthalten. Das Produkt ist mit 1000 I.E. pro Tropfen hoch dosiert und höchst effektiv.

Die Erfahrungen mit diesem Vitamin D3 Oil sind positiv. Das Imunsystem verbessert sich und das allgemeine Wohlbefinden wird gesteigert. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut, da die Tropfen äußerst sparsam im Verbrauch sind.

Braineffect Guard

So abwegig es sich auch anhören mag: ein gesunder Darm ist die absolute Voraussetzung dafür, das auch unser Gehirn das leisten kann, was es soll. Viele unterschätzen die Bedeutung unseres Darms leider noch immer. Diese veganen Kapseln, die mit Präbiotika und Prokulturen angereichert sind, sorgen für einen gesunden Darm, ein stabiles Immunsystem und steigern die mentale Performance.

Weiterhin enthalten sind in Guard Vitamin B12, B6 und Folsäure.

Im Test schneiden also alle genannten Produkte von Braineffect durchweg gut ab. Das überrascht nicht, denn auch Studien bestätigen die Wirksamkeit. Damit die Produkte auch gut und schnell vom Körper aufgenommen werden, werden Bio Enhancer wie zum Beispiel Schwarzer Pfeffer Extrakt eingesetzt. Dies sorgt für eine hohe Bioverfügbarkeit.

Braineffect – das Unternehmen

Weil der Schlüssel zum Erfolg in der Regel unsere Leistung ist, hat die Firma Braineffect es sich zur Aufgabe gemacht, Produkte herzustellen, die aufgrund ihrer speziell zusammengestellten Mikronährstoffe dabei helfen, konzentrierter und energiegeladener durch den Tag zu gehen.

„Wir wollen mit BRAINEFFECT so vielen Menschen wie möglich dabei helfen, mentale Athleten zu werden. Also gezielt ihre mentale Leistungsfähigkeit zu steigern.“

Fabian Foelsch, CEO

Im Entwicklungsteam von Braineffect arbeiten Biochemiker und Ernährungswissenschaftler zusammen daran, auch den höchsten Ansprüchen gerecht zu werden. Auch eine enge Zusammenarbeit mit Ärzten garantiert, dass die Produkte samt ihrer Inhaltsstoffe modernsten Qualitätsstandards entsprechen.

Es wird auf Natürlichkeit der Inhaltsstoffe gesetzt und so weit wie möglich auf tierische Inhaltsstoffe verzichtet. Alle Produkte werden in Deutschland hergestellt und auch getestet.

Lesenswert: Mit Nahrungsergänzungsmitteln bei Haarausfall zu neuer Haarpracht